In meinem Kopf spielen sich schon komische Gedanken ab.
Gefühle, die ich nicht richtig verstehe bzw aushalten kann.
Ich bin ständig mit denken beschäftigt. Gibt kaum eine freie Minute… Einzig allein auf dem Fahrrad schaltet mein Kopf ab. Ein schönes Gefühl.
Eins der wenigen guten Gefühle.
Mit dem Bike bin ich heute nach Unterföhring gefahren. Als an der Isar entlang. Bis hin zum Feringasee…
Es war so schön…
Nur ich und mein Bike.
Musik von einer besseren Zeit.
Sonnenbrille auf…
Nach gut 20 Kilometer hatte ich für heute genug. Ich blieb noch ne gute halbe Stunde am See, bevor ich mich wieder auf dem Heimweg machte.
Eigentlich wollte ich noch weiter. Immer weiter. Am liebsten nie zurück.
Hm…
Ich fühle mich unwohl.
Unwohl in meiner Haut…
Unwohl mit meinem Leben…
Und irgendwie unfähig was dran zu ändern.
Dabei sagen mir viele, dass ich hier meine Sache gut mache. Hm… Ich seh das leider nicht so.
Mich macht mein Kopf verrückt!
Irgendwann drehe ich vollkommen am Rad.
Irgendwann…
Es muss bald was passieren.
Wenn ich dich lese, fühle ich mich so oft an mich selber erinnert … dann würde ich dir gerne sagen, das sich das ändern kann, das man lernen kann damit umzugehen, das selbst das ’sich-schlech-fühlen‘ kontrollierbar ist.
Doch … ich weiß, das ich das damals wohl auch niemandem geglaubt hätte, und wenn ich beim letzten Klinikaufenthalt nicht wirklich mal Zeit für mich aufgewendet hätte, um mich einmal in Ruhe zu durchleuchten, wäre ich wohl auch nie dahinter gekommen.
Vielleicht ist es bei dir auch ganz anders, das kann ich nicht sagen. Ich komme jetzt auch nicht mit ‚alles wird gut‘ und so, quatsch. Ich wünsche dir einfach viel Kraft und Momente der Ruhe.
LikeGefällt 1 Person
Es ist nicht alles schlecht in meinem Leben. Es läuft zumindest besser, als noch vor ein paar Jahren. Aber es ist immer noch kein wünschenswertes Leben. Jedenfalls nicht für mich…
LikeLike
WARUM kannst Du auf dem Rad abschalten? Also, was ist es genau, dass sich bei Dir genau DA der Flow einstellt? Wenn Du das rausbekommst, kannst Du das vielleicht auch bei einer anderen ähnlichen Sache ausprobieren. Also wenn es die körperliche Anstrengung ist bei sehr zügigen Laufen… Nur so ein Gedanke. Ich weiß aus eigener Erfahrung, das man sich konditionieren kann. So wie es halt auch die Therapeutin sagt. DU hast es in der Hand, im Kopf.
LikeLike