Gedankengänge die ins nirgendwo führen. Gefühle die einen innerlich zerreißen. Ich bin hin und her gerissen. Wie geht es mir? Was ist gut für mich?? Komm ich da wieder raus???
Fragen über Fragen… Und keine gescheite Antworten.
Ach Kinners… Über ein halbes Jahr lang keine größere Depression erlebt. Sogar Weihnachten (für meine Verhältnisse) gut überstanden! Und jetzt? Als wäre sie nie weg gewesen. Verkrieche mich wieder… Gehe den Menschen aus dem Weg.
Alles auf Anfang…
Zumindest versuche ich es wenigstens, mich nicht komplett hängen zu lassen. Samstag und Sonntag mit dem Rad unterwegs gewesen. Samstag nicht allein, obwohl ich nur körperlich anwesend war, und Sonntag nur Ich und die Natur… Ich und mein Bike. Wir zwei gegen den Rest der Welt.
Aktuell hab ich eine ledierte Rippe. Beim räumen in der Wohnung von meiner Mutter bin ich gestürzt und habe mir die Rippe geprellt und mein Knie hat auch was abbekommen. Aber es musste sein! Ich musste raus. Raus in die Natur. Den Fahrtwind spüren.
Sobald die Rippe einigermaßen verheilt ist, bin ich wieder öfter unterwegs. Über ein halbes Jahr nicht mehr auf dem Bike gesessen. Es hat mir wahnsinnig gefehlt!!
Auf meinem Fahrrad erlebe ich ein seltenes Phänomen. Ich habe keine Gedanken. Keine Ängste. Ich bin frei von allem… Ein wunderschönes Gefühl.
Warum kann ich das nicht immer haben? Keine Ängste mehr… Keine negativen Gedanken… Das Leben könnte so schön sein.