Das Wochenende ging wieder so schnell rum. Wahnsinn…. Für heute steht auf meinem Programmzettel einen ambulanten Therapeuten zu finden.
Auf der Website Kassenärztliche Vereinigung Bayern gibt es eine Telefonnummer, die einem hilft einen freien Platz bei einem Therapeuten zu finden.
Von dem netten Mann am anderen Ende hab ich zwei Telefonnummern bekommen. Beide sind unmittelbar in meiner Nähe. Bei dem ersten ging nur die Mailbox dran… Telefonische Sprechzeiten erst wieder im OKTOBER!!!
Bei der zweiten Nummer hatte ich (zum Glück) mehr Glück. Am 23.07. hab ich dort ein Termin für ein Erstgespräch. Auf Therapie.de hab ich auch einige Leute angeschrieben, die laut der Seite freie Plätze haben.
Ich versuch wieder ein Stück weit Normalität in meinen Alltag zu bekommen. Bei ANAD hab ich die Möglichkeit, an verschiedenen Gruppen dran teilzunehmen. So ist die Woche ein bissl Struktur drin. Die Gruppen sind okay… Ich könnte mir zwar was besseres mit meiner freien Zeit vorstellen, aber naja.
Seit meinem Klinik Aufenthalt geht´s mir Stück für Stück ein bisschen besser. Die Anspannung nimmt ab… Das Kopfkino wird weniger… Ich kann mich (halbwegs) wieder auf Sachen einlassen, die ich in den letzten Monaten nicht mehr angegangen bin. Wie eben die Suche nach einem Therapieplatz.
Natürlich fällt es mir manchmal noch schwer mich aufzuraffen. Aber ich merke, dass wenn ich es erst mal angefangen habe, mir die Sache gut tut. Am Samstag zum Beispiel das Fahrrad fahren. Seit Monaten nicht mehr unterwegs gewesen.
Hab die Sonnenstrahlen förmlich aufgesaugt. Die frische Luft tat so gut… Und abends hab ich wie ein Baby geschlafen.
Ich weiß doch was mir in solchen Momenten hilft. Ich muss es „nur“ umsetzen…