Seit Donnerstag bin ich nun wieder vier Wochen in der Klinik. Mensch, wie die Zeit vergeht…
Was ist alles passiert in der Zeit? Eigentlich nicht viel. Therapien sind eher dafür gedacht, um nicht den ganzen Tag auf der faulen Haut zu liegen. Selbst Einzel hatte noch keins, seitdem ich auf der offenen Station bin.
Zumindest hatte ich ein gutes Gespräch mit der Frau vom Sozialdienst. Immerhin… Was meine Rente und den Antrag fürs Sozialamt betrifft, bin ich immer noch nicht schlauer. Nicht gerade förderlich für meine Stimmung…
Apropos Stimmung. Die ist (wenigstens etwas) oberflächlich gesehen schon ganz gut. Ich hab hier ein paar Leute mit denen ich ganz gut kann. Aber da hatte ich in der Klinik noch nie meine Probleme. Komisch oder? Dort klappt es ziemlich gut Anschluss zu finden. Doch in der freien Welt finde ich keine Freunde. Naja… Dafür gibt’s eigentlich ne gute Erklärung: Hier sitze ich mit den Leuten zusammen. Da kommt man irgendwie automatisch irgendwann ins Gespräch. Draußen müsste ich ja den ersten Schritt auf die Leute machen. Denn auf mich kommt keiner zu. Liegt es an meiner Optik? Darauf hab ich keine Erklärung… Davon mal abgesehen, würde ich mich auch nicht ansprechen.
Ich hab mir vorgenommen, dass dieses Mal alles anders werden soll! Hahaha… Wie oft ich mir das schon gesagt habe. Ich kann’s nicht mehr zählen. Aber dieses Mal sind die Vorzeichen besser. Und außerdem, es MUSS besser werden! So makaber das klingt, mir gehen langsam die Ideen aus, wie ich es noch anstellen könnte… Mein dunkler Anteil meldet sich sofort zu Wort. „Beim nächsten Mal ziehen wir es durch. Alle guten Dinge sind nämlich drei.“
Wie oft hab ich es nun schon probiert mich umzubringen? Beinah zu viele um sie zu zählen. Waren acht oder neun? Ich weiß es nicht mehr… Ich darf nicht mehr rückfällig werden! Ich tu mir und meinen Leuten keinen Gefallen damit. Und wenn, dann muss es endgültig sein…
Ich hoffe, dass dir dieses Mal die Zeit in der Klinik mehr helfen kann! Kenne das Gefühl, wenn einem langsam die Ideen ausgehen, weil man schon so viel probiert hat 😦
LikeLike
In Klinik erhole ich mich immer relativ schnell. Es ist das wahre Leben vor dem ich so Angst habe… Hier ist immer alles gut. Leute die immer da sind. Man hat rund um die Uhr einen Ansprechpartner… Man ist wohl gehütet in einer Käseglocke…
LikeGefällt 1 Person
Ja, das stimmt. So ziemlich das Gegenteil von der Welt da draußen…
LikeGefällt 1 Person