Gestern hatte ich meine erste EKT (Elektro Krampf Therapie) hinter mich gebracht. Von der Behandlung selbst habe ich nichts mitbekommen. Lag in Narkose… Nach gut anderthalb Stunden war ich wieder wach und wurde auf die Station zurück gebracht.
Soll wohl alles problemlos verlaufen sein. Bis sich eine Besserung meiner Stimmung einstellt, kann es aber bis zu sechs Sitzungen dauern. Zwölf sind angesetzt…

Meine größte Angst ist, das hab ich auch den Ärzten gegenüber schon erwähnt, dass wahrscheinlich meine ganzen anderen Störungen das Ruder in die Hand nehmen, sobald eine von den anderen Störungen ruhig gestellt wird. So war es jedenfalls in der Vergangenheit immer…
„Eins nach dem anderen…“ so die Aussage des Arztes. Ach, wenn das doch nur so einfach wäre. Ich glaube, dafür bin ich mittlerweile zu pessimistisch eingestellt.
Seit ich hier in diesem Aufenthalt bin, bekomme ich Diazepam. Das haut mich jedes Mal dermaßen weg, dass ich den ganzen Tag schlafen könnte… Gerade nach den Mahlzeiten kommt die Müdigkeit in einer riesigen Welle über mich, dass ich danach gute zwei Stunden schlafe. Aber hey… Ich beschwere mich nicht. Ich hab in den letzten Jahren so schlecht geschlafen, dass ich froh bin gut zu schlafen…
Für morgen und Freitag sind wieder zwei Sitzungen vom EKT angesetzt. Insgesamt 12 Stück werden es werden. Andere Therapien hab ich zur Zeit nicht… So kann ich vielleicht mal richtig zur Ruhe kommen.