So viele Fragezeichen…

Meine Stimmung passt sich dem Wetter an. Melancholie wohin man nur schaut…

Dabei ist bei weitem nicht alles schlecht. In meiner Therapie komm ich gut voran. Mache kleine bis mittelgroße Fortschritte und gehe in die richtige Richtung… Ich führe seit meiner zweiten Woche ein Stimmungstagebuch das ich stündlich ausfülle… Es pendelt sich im mittleren Bereich ein.

Mein Therapeut hat bemängelt, dass es zwar immer wieder kleinere Einbrüche nach unten gibt, aber nie über den Standard hinaus geht… Dabei sehe ich die positiven Dinge am Tag einfach nicht. Ich gehe immer mehr aus mich raus. Trau mich meine Wohlfühlzone zu verlassen und spreche Dinge an die mich stören.

Zugegeben, in Kliniken gelingt mir das meistens nach einer gewissen Eingewöhnungszeit. Doch draußen sieht das schon wieder ganz anders aus… Weiß auch nicht wieso das so ist.

Ich mach mir im Vorfeld Gedanken wie es ablaufen könnte. Und in den meisten Fällen denke ich dann alles kaputt. Rede es mir madig… Und lass es schlussendlich sein.

Einige Sachen die noch geklärt werden müssen ist, wie es nach der Klinik weiter geht. Kann ich in meine alte WG zurück? Oder werde ich in eine andere WG gesteckt?? Wie sieht es mit therapeutischer Anbindung aus??? Schuldnerberatung???? So viele Fragezeichen…

All dies beschäftigt mich jetzt schon. Ein Großteil davon müsste ich so langsam angehen… Damit es nahtlos draußen weiter geht und ich nicht wieder abrutsche. Zumindest klärt sich um den 10.02. herum meine Wohnsituation… Ich hoffe, dass sich da nichts ändert.

So oder so wird sich in meinem Leben was ändern müssen. So kann es nicht weiter gehen. All die Sorgen die ich meinen Freunden und meiner Schwester bereite… Es ist kein Wunder, dass sich irgendwann alle von mir abwenden. Nicht weil sie mich nicht leiden können, sondern weil sie sich das nicht länger antun wollen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..