Bestandsaufnahme…

In den letzten Wochen war ich öfter mal beim Arzt. Zum einen habe ich schlechte Blutwerte. Hab zu viele weiße Blutkörper… Zudem machen sich meine Gelenke immer mehr bemerkbar.

Das ist wohl der Dank dafür, dass ich in all den Jahren nicht wirklich bei Ärzten gewesen bin und ich kein Stück auf meine Gesundheit geachtet habe.

Der Bulimie sei Dank, dass mein Körper stets unter einer Art Mangelerscheinung gelitten hat. Dazu kommt mein starker Konsum von Kaffee und Zigaretten, dass sich in Form von Gelenkrheuma nun in meinen Gliedern und Gelenken niedergelassen hat.

Aber all das Jammern hilft nichts. Ich bin dabei was zu tun. Ich lass mich von der Tatsache nicht fertig machen. Mein erster Gedanke war, jetzt sitz ich in ein paar Jahren im Rollstuhl, weil meine Gelenke nicht mehr funktionieren werden. Für einen kurzen Moment lang wollte die Depression Einzug halten… Aber ich will diese beschissene Krankheit nicht mehr! Zu lang hat sie mich in meinem Leben eingeschränkt, dass ich heutzutage so große Probleme mit so vielen Dingen habe. Damit muss jetzt Schluss sein!!

Am heutigen Dienstag habe ich außerdem meine Booster Auffrischung. Mal sehen, wie ich diese vertrage. Die ersten beiden waren okay. Bei der zweiten ging’s mir für einen Tag lang etwas schlecht. Aber ich hab die meiste Zeit geschlafen…

Man könnte resümierend sagen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Ich handele sofort und schiebe nichts mehr auf die lange Bank. Es ist zwar immer wieder eine große Herausforderung die Dinge sofort anzugehen, aber ich bin bis jetzt mit meiner Leistung zufrieden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..