Erstmal ein komischer Titel. Aber ich hatte heute meine erste Massage… Hab mich vorher von niemanden massieren lassen! Zu groß war bzw ist die Scham mich Oberkörper frei zu zeigen.
Ich ging zur Physio… Ein paar Minuten zuvor hab ich mich nochmal obenrum frisch gemacht, weil bei den Temperaturen ich ganz schön ins schwitzen komme. Zudem macht mir das Medikament Sertralin, dass ich seit meinem Aufenthalt neu bekomme, ziemlich zu schaffen. Durch das Medikament habe ich aktuell immer wieder Hitzewallungen und bin mehr als früher am schwitzen…
Ich musste ein paar Minuten warten bis ich dran kam. Mir lief vor Anspannung direkt der Schweiß in Bächen an mir runter. Ganz toll… Und so soll ich mich gleich massieren lassen!? Naja… Augen zu und durch.
Ich erzählte der Masseurin wo meine Probleme liegen und sie fing stillschweigend an. Ich weiß nicht ob es an meiner Anspannung lag, oder an der Tatsache, dass ich noch nie massiert worden bin, aber ich lag gute 20 Minuten auf dem Tisch und sie tätschelte mich leicht am Rücken. Ich wusste nicht, ob das nur ein Vorspiel ist, oder ob das wirklich so sein sollte…
Als sie dann fertig war fragte sie mich, wie es mir jetzt ginge. Ich war ehrlich und sagte, dass ich keine Veränderung spüre. Leicht beleidigt meinte sie nur lapidar, dass ich auch total verspannt auf dem Tisch gelegen hätte…
Ganz ehrlich… Ich hab mir unter einer Massage was anderes vorgestellt. So viele Leute in meinem Umfeld schwärmen von Massagen. Ich muss sagen, dass ich bisher nichts verpasst habe…