Klingt erstmal komisch. Aber ich bin gerade dabei, mein Berg an Problemen abzuarbeiten. Dabei behilflich ist mir meine Freundin und meine Schwester…
All die Dinge, die ich in den letzten Wochen und Monaten hab liegen lassen… Schuldnerberatung… Antrag auf Rente… Weiterführung meiner Grundsicherung… Und und und…
Hätte ich mich rechtzeitig drum gekümmert, würde ich jetzt nicht so im Schlamassel sitzen. Was eigentlich ne Kleinigkeit ist, war damals für mich eine Mammut Aufgabe. Hab keinen Sinn mehr im Leben gesehen und hatte es dementsprechend nicht für nötig gehalten, mich um diese Anträge zu kümmern.
Naja… Irgendwie war das schon mein ganzes Leben so mein Ding. Sich um Dinge kümmern, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Kein Wunder, dass ich immer wieder an den Punkt gelange, an dem ich keine Kraft mehr habe. Wenn ich doch nur mich rechtzeitig drum kümmern würde. Dann wäre das auch kein Kraftakt. Ich hätte Kraft für das richtige Leben. Wer weiß, wo ich dann stehen würde im Leben. Aber warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht…
Ich möchte nicht mehr all meine Kraft investieren, um meine Fehler rückgängig zu machen. Von heute an, werde ich vorsorglich handeln. Ich bin 45 Jahre alt verdammt nochmal… Irgendwann muss ich doch aus meinen Fehlern lernen. Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt dafür…