Heute in der Visite wurde mir mein Entlassdatum mitgeteilt. Nächste Woche Donnerstag bin ich wieder ein „freier“ Mann.
Mit dem Arzt hab ich bereits besprochen, wie es danach weiter gehen kann. Ich möchte auf jeden Fall Erhaltungs EKT’s machen. Denn es nähert sich auf leisen Sohlen die dunkle Jahreszeit, und ich möchte gut vorbereitet sein.
Die richtige Arbeit fängt erst noch an. Allen zu beweisen, dass ich auf meinen Füßen stehen kann! Es allen beweisen, dass dieser Suizid Versuch, der letzte in meinem Leben war…
Aber in allererster Linie, möchte ich es mir beweisen, dass es der letzte war! Das hab ich bei der Bulimie doch auch geschafft. Und wenn dieser Klinik Aufenthalt nicht dazwischen gekommen wäre, würde ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit immer noch kotzfrei sein.
Denn genau wie ich es mit den Suizidversuchen nicht mehr möchte, so wollte ich die Bulimie nicht mehr haben! Denn seien wir mal ehrlich…: die Bulimie ist eine ekelhafte Krankheit. Nicht nur, dass sie dich von innen zerfrisst, ist es einfach nur ekelhaft kotzen zu müssen.
Ich habe mir durch die Bulimie einiges in mir kaputt gemacht. Meine Zähne zum Beispiel… Meine Schilddrüse… Meine Speiseröhre.
Und genau so werde ich es auch mit den Suizidversuchen machen. Denn die haben mich auch einiges gekostet. Meine Freiheit zum Beispiel. Das Recht, selbst eigene Entscheidungen zu treffen… Und auch Freunde und Bekannte haben sich deswegen schon von mir abgewandt.
Es wird Zeit, dass sich das ändert.