Die tägliche Routine und die tägliche Arbeit an mir bzw an meinen Problemen, kostet mich jede Menge Energie.
Die Frage aller Fragen ist: Wie kann ich die Energie wieder aufladen? Leider gibt’s für die Menschen kein Ladekabel. Einfach an die Steckdose anschließen und nach ein paar Stunden ist man wieder vollständig aufgeladen.
Unser natürlichtes Ladekabel heißt Bett. Beim Schlafen laden wir unsere Akkus auf. Wir starten (meistens) den Tag mit geladenen Akkus. Doch was ist, wenn der Schlaf nicht erholsam ist?
Beinah jede Nacht wache ich schweißgebadet auf. Ursache? Ich kann nur mutmaßen… Wahrscheinlich kommt das nächtliche Schwitzen von den Schmerzen. Ausgelöst von der Bandscheibe und der Schulter. Trotz der täglichen Einnahme von mehreren Schmerzmitteln.
Der Körper ist faszinierend. Was er alles aushalten kann… Immer wieder erstaunlich. Aber auch der Körper hat eine Schmerzgrenze. Irgendwann holt sich er alles zurück. Wenn man für einen längeren Zeitraum keinen bzw wenig erholsamen Schlaf hat, kann es passieren, dass er sich (wahrscheinlich) zu einem ungünstigen Moment den Schlaf nimmt.
Seit mehreren Monaten habe ich keinen guten Schlaf mehr. Wache wie oben bereits erwähnt, schweißgebadet auf. Die Schmerzen am Morgen und am Abend sind bei mir am schlimmsten. Seit ich in der Tagesklinik bin, bin ich den ganzen Tag auf Achse. Laufe und sitze viel… Die Schmerzen nehmen mir die Lust auf den Tag. Möchte am liebsten nur noch schlafen.
Durch die Müdigkeit ist mir ständig kalt. Ich und Kälte. Wir zwei werden niemals Freunde… Die Tage hier ziehen sich meist wie Kaugummi. Selten ist der Tag eng getaktet.
Dieser Eintrag macht wenig Sinn. Ich schieb es einfach mal auf die Müdigkeit.
Jetzt hab ich auch mal mimimi gemacht…